Rufen Sie uns an:
09341 - 5162
info@gruener-baum-dittigheim.de
Folge uns:
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Historisches

Der Grüne Baum war eine Scheune, in der auch die ehemalige Küferei Dittigheim war. Damals wurde diese zum Saal umgebaut. Zum gleichen Zeitpunkt wurde eine Wirschaftsküche eingebaut. Klara Rückert führte das Gasthaus mit ihrem Mann bis Ende September 1986. Dieser wurde verkauft und war seit dieser Zeit ein Gastronomiebetrieb mit Hotel. Hier erfolgte der Abriss des alten Knüttel- und Blankhauses, großer Umbau und Eingangsänderung und Neubau des Biergartens. 1990 Ausbau zu Fremdenzimmern oberhalb des Saales der ehemaligen Scheune.

Seit 11. November 2016 führen Anette und Norbert Schweizer das Hotel & Landgasthaus Grüner Baum Dittigheim

Chronik

1828 Melchior Meyer

1866 Simon Wöppel

1867 Johann Georg Gerber, zuerst Pächter und ab 1873 Eigentümer

1881 Juliane, Witwe des Johann Georg Gerber, mit ihrem zweiten Ehemann Johann Jakob Schimpf

1896 Nach dessen Tod führte es seine Witwe bis zur Übernahme ihres Sohnes 1921-1927 Otto Gerber

1927-1939 Erbengemeinschaft Anna Theresia Gerber und Tochter Emma 1939-1961 Philomena und Albert Leiblein 1961-1986 Klara Rückert, geborene Leiblein

1986-2016 Hotel- und Gasthof ( übernommen von einer Angestellten)

2016  Norbert und Anette Schweizer